Claudia Kaufmann

My name is Claudia Kaufmann, I am 26 years young and come from Zurich. I spent my first 20 years in Thailand with my family and our dogs Boy, Mimi and Pumpuy. As a child, my four-legged friends were an important part of my life. Not only the dogs, but also my cats and my horse meant the world to me.

At the age of 20 I moved Switzerland, where I successfully graduated from the hotel management school. I then worked for two years as a receptionist at the Dolder Grand Hotel, before I then changed industry and was responsible for the production of the magazine "La Tavola". During an 11 month trip around the world with my fiancé Martin, I had many encounters with street dogs. I ended up looking after these dogs almost every day. This experience made it clear to me, that I wanted to completely devote my time and energy to dogs. 

Fabienne Renner

Nach abgeschlossener Bäckerlehre, begann ich im Sommer 2012 beim Tierambulanz-Verein meine zweite Ausbildung als Dipl. Tierpflegerin. Die Lehrabschlussprüfung habe ich 2014 erfolgreich absolviert. Im Anschluss an die Lehrzeit arbeitete ich 3 Jahre im Knies Kinderzoo als Wildtierpflegerin. Die Arbeit mit den Wildtieren ist durchaus spannend und abwechslungsreich. Doch musste ich feststellen, dass mir die Bindung zu den Hunden, welche ich zuvor in meiner täglichen Arbeit im Tierambulanzverein betreute näher ist. 

Durch den beständigen Umgang mit Tieren konnte ich mir ein begrenztes Wissen über das Verhalten der betreuten Tierarten aneignen. Ein vertieftes Arbeiten mit den verschiedensten Tieren und das Studium derer Verhaltensbiologie fasziniert mich sehr.

Ich selbst habe zwei Hunde, «Wolf» einen 6-jährigen Schäfermischling und Jagos of Baxley einen 5 Monate alten Tervueren. Mit beiden Hunden betreibe ich in meiner Freizeit regelmässig Hundesport.

Eine grosse weitere Leidenschaft sind Pferde. Ich gehe ca. 2-mal in der Woche in einer Reitsportanlage reiten. Ab Januar 2018 finden bei uns zwei Pferde ein neues Zuhause, worauf ich mich sehr freue.

Christine Müller

Meine Passion, Leidenschaft sind die Hunde. Schon vor 40 Jahren fing ich an, meinen ersten Hund (Kuvasz) fremd betreuen zu lassen. Ich bin bei walk the dog die Springerin, da es mir viel Spass macht mit den Hunden. Das Herz geht mir immer wieder von neuem auf, wenn ich sie in der Gruppe beobachte und sehe, wie sich jeder auf seine Art amüsiert und uns sein Vertrauen schenkt. Das ist eine Bereicherung für mich.

Sebastian Müller
Phone: 076 442 44 88
Email: info@walkthedog.ch

Webdesign und Webentwicklung