Claudia Kaufmann

Ich heisse Claudia Kaufmann, bin 26 Jahre jung und komme aus Zürich. Meine ersten 20 Jahre verbrachte ich mit meiner Familie und unseren Hunden Boy, Mimi und Pumpuy in Thailand. Schon als Kind waren für mich meine vierpfotigen Freunde ein wichtiger Bestandteil meines Lebens. Doch nicht nur die Hunde, sondern auch meine Katzen und mein Pferd bedeuteten mir alles.

Mit 20 Jahren zog es mich dann in die Schweiz, wo ich erfolgreich die Hotelfachschule abschloss. Danach arbeitete ich zwei Jahre als Rezeptionistin im Dolder Grand Hotel, ehe ich dann die Branche wechselte und fortan beim Magazin „La Tavola“ für die Produktion zuständig war. Während einer 11-monatigen Weltreise mit meinem Verlobten Martin hatte ich viele Begegnungen mit Strassenhunden, um die ich mich fast täglich kümmerte. Diese Erlebnisse machten mir klar, dass ich mich in Zukunft voll und ganz den Hunden widmen möchte. 

Fabienne Renner

Nach abgeschlossener Bäckerlehre, begann ich im Sommer 2012 beim Tierambulanz-Verein meine zweite Ausbildung als Dipl. Tierpflegerin. Die Lehrabschlussprüfung habe ich 2014 erfolgreich absolviert. Im Anschluss an die Lehrzeit arbeitete ich 3 Jahre im Knies Kinderzoo als Wildtierpflegerin. Die Arbeit mit den Wildtieren ist durchaus spannend und abwechslungsreich. Doch musste ich feststellen, dass mir die Bindung zu den Hunden, welche ich zuvor in meiner täglichen Arbeit im Tierambulanzverein betreute näher ist. 

Durch den beständigen Umgang mit Tieren konnte ich mir ein begrenztes Wissen über das Verhalten der betreuten Tierarten aneignen. Ein vertieftes Arbeiten mit den verschiedensten Tieren und das Studium derer Verhaltensbiologie fasziniert mich sehr.

Ich selbst habe zwei Hunde, «Wolf» einen 6-jährigen Schäfermischling und Jagos of Baxley einen 5 Monate alten Tervueren. Mit beiden Hunden betreibe ich in meiner Freizeit regelmässig Hundesport.

Eine grosse weitere Leidenschaft sind Pferde. Ich gehe ca. 2-mal in der Woche in einer Reitsportanlage reiten. Ab Januar 2018 finden bei uns zwei Pferde ein neues Zuhause, worauf ich mich sehr freue.

Christine Müller

Meine Passion, Leidenschaft sind die Hunde. Schon vor 40 Jahren fing ich an, meinen ersten Hund (Kuvasz) fremd betreuen zu lassen. Ich bin bei walk the dog die Springerin, da es mir viel Spass macht mit den Hunden. Das Herz geht mir immer wieder von neuem auf, wenn ich sie in der Gruppe beobachte und sehe, wie sich jeder auf seine Art amüsiert und uns sein Vertrauen schenkt. Das ist eine Bereicherung für mich.

Sebastian Müller
Telefon: 076 442 44 88
Email: info@walkthedog.ch

Webdesign und Webentwicklung